Herbstwanderung 2017

Zwischen dem Hörnli und dem Schwarzenberg über Stock und Stein

 

 

Am Dienstag, 31. Oktober stand ein Sporttag auf dem Programm. Entsprechend sportlich und leistungsbetont sollte die geplante Herbstwanderung ausfallen. So liefen wir in drei Gruppen auf drei unterschiedlich anspruchsvollen Routen. Die längste Route mit 30 Kilometern inklusive 900 Höhenmetern lud einige Schülerinnen und Schüler dazu ein, sich so richtig auszutoben. Doch selbst die kleinste Route forderte die Jugendlichen mit 20 Kilometern inklusive 600 Höhenmetern. Abgesehen von den Jugendlichen -und an dieser Stelle festgehalten- waren auch wir Erwachsene körperlich gefordert.

Trotz des Leistungsanspruches war in allen drei Gruppen eine angenehme und freundschaftliche Stimmung. Während des Laufens lässt sich gut miteinander reden, was die 70 Schülerinnen und Schüler auch angeregt taten. Für die neuen Schülerinnen und Schüler bot sich eine optimale Gelegenheit mit den älteren unverbindlich in Kontakt zu kommen.
Natürlich hat es sich herumgesprochen, dass es prinzipiell kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt. Dennoch freute es alle, dass der Tag uns viele Sonnenstunden bescherte. Das Zürcher Oberland bietet mit den vielen Gratwanderungen bei diesem Wetter ein herrliches Panorama.

                                                                                         
E. Albert

Hier noch ein paar Impressionen

No items found.