Evaluation
Die Sekundarschule Wila wird im Rahmen der externen Schulevaluation des Kantons Zürich alle fünf Jahre durch die Fachstelle für Schulbeurteilung (FSB) beurteilt. Diese Evaluation dient der Qualitätssicherung und unterstützt die Schule in ihrer Weiterentwicklung.
Im Fokus der Beurteilung stehen der Unterricht, die Zusammenarbeit im Schulteam, die Schulführung sowie die Schul- und Unterrichtskultur. Die Evaluation stützt sich auf verschiedene Grundlagen wie Befragungen von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrpersonen, Unterrichtsbesuche sowie Gespräche mit der Schulführung.
Ziel der externen Evaluation ist es, eine unabhängige Aussensicht auf die Schule zu erhalten und wertvolle Rückmeldungen für die Weiterentwicklung zu gewinnen. Der daraus entstehende Bericht zeigt bestehende Stärken auf und gibt Hinweise, in welchen Bereichen die Schule ihre Qualität weiterentwickeln kann.
Die Sekundarschule Wila nutzt diese Rückmeldungen gezielt, um gute Rahmenbedingungen für erfolgreiches Lernen sicherzustellen.


