Schneesportlager 2018

Schneesportlager 2018

Das Leiter-Team mit Arina Wagner, Moritz Nussberger, Marcel Murer, Lukas Nussberger und Hansruedi Schläpfer freute sich darauf, eine Woche mit den Jugendlichen im schönen Skigebiet zu verbringen.


Tagsüber waren alle bei jedem Wetter draussen auf den Skis oder Snowboards. Dieses Jahr hatten wir Wetterglück. Am Sonntag Sonne und teilweise Nebel und kalt, Montag Sonne, einige Wolken aber immer noch kalt -22 C, Dienstag Sonne pur noch kälter -25 C, Mittwoch Sonne pur noch kälter -27 C gerade richtig für das Ski/Snowboardrennen ( wir mussten die Piste nicht vereisen), Donnerstag Neuschnee, neblig und warm -5 C, aber nach dem Mittag wieder blauer Himmel, Freitag super Sonne warm plussss C.... richtig warm, einfach zu heiss für uns.

Am Abend nach den Ämtli wurde gemeinsam Spiele gespielt (Werwolf) oder wer noch fit war, konnte in die Turnhalle gehen (Arina nahm extra eine AirTrack Bodenturnmatte mit). Super Arina, es hatten wirklich viele Spass mit dieser heimtückischer Matte.
Jene, die mit ihrem Material noch nicht zufrieden waren, hatten Gelegenheit, ihre Skis oder Boards zu wachsen.

Rangliste Ski- Snowboardrennen:

Snowboard Mädchen:     Nadira, Tanisha, Alenka
Snowboard Knaben:        Samir, Jerome, Raul
Ski Mädchen:                      Elena, Lili, Rebecca
Ski Knaben:                         Aurel, Silvan, Pascal

Am Donnerstagabend fand der traditionelle Abschlussabend statt. Diesmal gab es kein Motto, es wurde eine Hausrally organisiert (ein Spiel aus, würfeln und die Fragen im Haus suchen, um zu beantworten).
Einen Herzlichen Danke den Organisatorinnen (Tanisha,Rebecca). Müde und glücklich gingen alle ins Bett und im ganzen Haus war es schon bald ganz still......... (Ausser das schnarchen von denLeiter./Innen....)

Wir genossen eine tolle Woche aus Kälte, Neuschnee und Sonnenschein.

Kulinarisch wurden wir dieses Jahr wieder von Therese Frei und Felix Adelmeyer verwöhnt.
Alle freuten sich jeweils nach einem tollen Tag im Schnee auf das hervorragende Nachtessen und natürlich auf das Dessert, nach den Fotos of the day der krönende Abschluss war.

Die Kinder verbrachten eine intensive Woche in den Bündner Bergen und haben einmal mehr tollen Einsatz auf der Piste wie in ihren Ämtli gezeigt und sicher viel Spass gehabt. Gesund und munter und sicherlich etwas müde kamen wir am Freitag gegen Abend wieder in Wila an.

Nochmals einen herzlichen Dank an die Küchencrew und das Leiterteam.

Hansruedi Schläpfer

Hier noch ein paar Impressionen

No items found.